Ein paar Infos zu mir

Ich bin 1979 in Hamburg geboren. Hier lebe und arbeite ich.

 

In meinem Leben habe ich neben Höhen auch viele extreme Tiefs erlebt, bin daran gewachsen und gestärkt daraus hervorgegangen.

 

Meine Hochsensibilität stand mir damals oft im Weg, da ich dieses Thema bis dahin nicht kannte. Heute kann ich sehr gut damit umgehen und habe verstanden, dass ich meistens mehr aufnehme und verarbeite, als mein Umfeld.

 

Meine ausgeprägte Empathie-Fähigkeit sehe ich heute als Geschenk an. Daher habe ich es mir auch zum Ziel gemacht, anderen Menschen weiterzuhelfen.

Das ist meine Berufung – meine Erfüllung.

Privates

 

Nach vielen Jahren in meinem persönlichen beruflichen und privaten Hamsterrad, begann mein Körper, mir diverse Warnsignale zu senden.

Damals hat es lange gedauert, bis ich es verstanden habe. Aber der Schlüsselmoment kam und ich habe mein Leben komplett verändert.

 

Ich bin neue Wege gegangen, habe vieles hinter mir gelassen und vieles dazubekommen. Häufig wurde mir gesagt, ich sei mutig - aber ehrlich gesagt, habe ich mich einfach nur befreit.

 

Ich lebe minimalistisch auf einem Hausboot – mit meinem Mann, unserem Hund und unserer Katze.

 

Ich habe mein inneres Glück gefunden und freue mich täglich auf neue Herausforderungen und neue Lebenserfahrung.

Woher ich kann, was ich mache

 

Mein Wissen und meine Fähigkeiten basieren zu einem großen Teil auf Lebenserfahrung, meiner beruflichen Erfahrung, sowie auf meiner Hochsensibilität und Empathie.

 

Neben meiner Fähigkeit, mir Wissen im Selbststudium anzueignen (autodidaktisches Lernen), habe ich auch diverse Weiterbildungen / Ausbildungen absolviert.

Somit verfüge ich u.a. über folgende Kenntnisse:

 

  • Hypnosetherapie / Coaching mit Hypnose
  • NLP (Neurolinguistisches Programmieren)
  • Systemisches Coaching
  • Psychologie (einige Semester Studium Wirtschaftspsychologie und Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie – Prüfung ausstehend)
  • Kursleitung für Meditation und Progressive Muskelentspannung

 

Zudem lerne ich für mein Leben gern und bin immer wieder fasziniert davon, was es noch alles zu entdecken gibt. Ich vertiefe und erweitere somit stetig mein Wissen.

 

Mein Haupt-Interesse liegt eindeutig bei Menschen.

Wer sind sie? Was treibt sie an? Was sind ihre Träume und Ziele? Was brauchen sie, um diese zu erreichen? …

… und wie kann ich dabei helfen?

 

Lernen Sie mich in einem unverbindlichen Vorgespräch kennen und wir sehen (spüren), ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Denn mit Coaches / Beratern ist es wie mit Ärzten, Therapeuten etc. – es muss menschlich passen!

 

Herzliche Grüße

Ihre Sonja Dreyer